Auch in diesem Jahr fand wieder das Bewerbungstraining mit dem Team von SABA (= Sachausschuss Berufs- und Arbeitswelt) statt.

Das SABA-Team besteht aus ca. 12 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Freude daran haben mit Jugendlichen zu arbeiten, sie zu fördern und zu motivieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler wurden in die Räumlichkeiten der Katholischen Kirche Trebur eingeladen.
Dort wurden sie in kleine Gruppen eingeteilt, absolvierten einen Einstellungstest und übten Vorstellungsgespräche.

Anschließend wurden die Einstellungstests von Herrn Münzer korrigiert und er nahm sich die Zeit, die Ergebnisse mit unseren Schülerinnen und Schülern in der Mittelpunktschule zu besprechen.

Diese professionelle Unterstützung ist stets ein sehr wichtiger und hilfreicher Beitrag auf dem Weg der Berufsorientierung.

Wir sagen herzlichen Dank an das engagierte ehrenamtliche Team von SABA! 😊

11.07.2024