Herzlich willkommen an der MPS!

Am Dienstag war es endlich soweit: Die Mittelpunktschule Trebur hieß ihre neuen 5. Klassen herzlich willkommen! In einer feierlichen Veranstaltung, die in der kleinen Turnhalle der Schule stattfand, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von den beiden Konrektoren Herrn Schlomm und Herrn Müller, der Schülervertretung, der Schulsozialarbeit und den Klassenleitungen empfangen.

Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßungsrede von Herrn Schlomm, der die neuen Fünftklässler ermutigte, sich in der neuen Umgebung wohlzufühlen und die vielen Möglichkeiten, die die MPS bietet, zu nutzen. „Ihr seid nun Teil unserer Schulgemeinschaft, ihr steht für uns im Mittelpunkt und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu lernen und zu wachsen“, so Herr Schlomm.

Im Anschluss daran stellten sich die Vertreter der Schulgemeinde vor und gaben einen kurzen Überblick über ihre Aufgaben und Unterstützungsmöglichkeiten.

Zwei besondere Highlights waren der musikalische Beitrag der Schülerin Emma und das interaktive Theaterstück der Klasse 6Fd unter Leitung von Frau Scholz.

Nach den offiziellen Reden hatten die neuen Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich mit den Klassenleitung in dem Klassenzimmer kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. In den neuen Klassen wurde viel gelacht und geplaudert.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat und dem Förderverein, die maßgeblich zur Organisation der Begrüßung der Eltern in der Aula bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet beigetragen haben. Der Elternbeirat stellte sich vor und erklärte, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule ist, um eine positive Lernumgebung zu schaffen. Der Förderverein informierte über seine Projekte und Möglichkeiten, wie Eltern sich aktiv in das Schulleben einbringen können.

Das Ganztagesteam informierte die Eltern über Angebote und Möglichkeiten der ganztägigen Betreuung an der Mittelpunktschule.

Wir freuen uns sehr, die neuen 5. Klassen an der Mittelpunktschule Trebur willkommen zu heißen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Ihr Schulleitungsteam der Mittelpunktschule Trebur

23.08.2024