Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen zurück an der Mittelpunktschule Trebur!

Wir freuen uns sehr, dass sich alle in den Sommerferien erholen und neue Energie tanken konnten.

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam viel erreichen werden.

Es hält viele spannende Projekte und Herausforderungen für uns bereit.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit voller Lernen, Entdecken und Freude.

Hier die wichtigsten Informationen für die erste Schulwoche:

• Unterricht am ersten Schultag, Montag, den 26.08.2024 für alle von 08.00 bis 12.30 Uhr.
    Die Ganztagsbetreuung ab Klassenstufe 6 startet ab 12.30 Uhr.
  • Ab Dienstag, den 27.08.2024 findet dann regulärer Unterricht nach Stundenplan statt.
  • LRS- und DaZ-Kurse für den Jahrgang 8 starten ab der zweiten Schulwoche und für den Jahrgang 6 ab der dritten Schulwoche.
  • Mensabetrieb beginnt ab Montag.
  • Die neuen fünften Klassen haben, nach ihrer Einschulung am Dienstag, den 27.08.2024, in der ersten Woche Klassenlehrerunterricht von der ersten bis zur fünften Stunde.
    Ganztagsbetreuung ist für die 5. Klassen ab Mittwoch, 28.08.2024 möglich. Dies wird bei der Einschulung abgefragt.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und harmonisches Schuljahr.

Das Schulleitungsteam der MPS

23.08.2024