Die Mountainbike AG der Mittelpunktschule kann sich über eine Neuerung freuen: Durch großzügige Spenden des Fördervereins der Schule und der Verkehrswacht des Kreises Groß-Gerau wurde eine neue Wippe angeschafft.

Die Initiative, die darauf abzielt, den Schülerinnen und Schülern eine umfassende sportliche Erfahrung zu bieten und das Bewusstsein für sicheres Radfahren zu schärfen, wurde durch das Engagement von Frau Beate Hartmann, Vertreterin des Fördervereins und Herrn Bernhard König, Vertreter der Verkehrswacht, vorangetrieben. Die Organisation und Koordination des Projekts übernahm Konrektor Stephan Schlomm, der mit seiner Leidenschaft für den Schulsport einen wichtigen Beitrag leistete. Die Wippe wurde von der Firma Mercodor GmbH Sondermaschinenbau KG Hessenhof aus Trebur hergestellt.

Schulleiter Herr Lang betont die Bedeutung solcher Initiativen für die ganzheitliche Entwicklung der Schülerinnen und Schülern:

Die Mountainbike AG ist ein integraler Bestandteil unseres sportlichen Angebots an der Mittelpunktschule. Die großzügigen Spenden des Fördervereins und der Verkehrswacht ermöglichen es uns, unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Programm anzubieten, das ihre sportlichen Fähigkeiten erweitert und gleichzeitig die Verkehrssicherheit fördert.

Die Schülerinnen und Schülern freuen sich schon darauf, die neue Wippe in Aktion zu erleben! Unsere Mountainbike AG bleibt damit nicht nur ein Ort des sportlichen Lernens, sondern auch ein Beispiel für gelungene Zusammenarbeit und gemeinschaftliches Engagement im Bildungsbereich.

20240516_173558.jpg

16.05.2024