Die Mittelpunktschule

Mit der Wahl der weiterführenden Schule wird nicht über den Abschluss oder über die späteren beruflichen Chancen entschieden. Eine Entscheidung erfolgt nur für die "passende" Schule und für den "passenden" Bildungsgang zu Beginn der 5. Klasse. Die Mittelpunktschule Trebur bietet eine "passgenaue" Förderung der Schülerinnen und Schüler bis zum Hauptschulabschluss oder bis zum Realschulabschluss an. In der 5. und 6. Klasse bietet die Förderstufe noch Zeit zur individuellen Orientierung und Förderung. Bei guten Leistungen und entsprechendem Arbeitsverhalten unterstützen wir einen Wechsel in die Realschule bzw. das Gymnasium, wenn dies gewünscht ist.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Schulprofil der Mittelpunktschule Trebur und näheres über unsere Förderstufe, die Haupt- und die Realschule.