MINT News für Schülerinnen, Schüler und Eltern

MINT News wie Veranstaltungen, Projekte sowie freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze, werden unseren Schülerinnen und Schülern und den Eltern auf unserer Internetpräsenz, den sozialen Medien und der IHK-Zukunftssäule (Foyer der MPS Trebur) bekannt gegeben.

Zur Förderung unseres MINT-Bereiches und der Berufsorientierung sowie zur zusätzlichen Unterstützung bei der Praktikums- Ausbildungsplatzsuche, bietet die Mittelpunktschule Trebur ihren Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit der DSA youngstar GmbH (ext. Link) und der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (ext. Link) im Foyer der Schule die innovative „Zukunftssäule“ als permanenten Info-Point an.

Auf einem 32-Zoll-Bildschirm werden stets aktuelle Ausbildungsstellen aus dem Kreis Groß-Gerau und dem Rhein-Main-Gebiet angezeigt, in kontinuierlichem Wechsel bestimmte Berufe vorgestellt und wertvolle Tipps zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen angezeigt.

Zudem wird die „Zukunftssäule“ regelmäßig mit Flyern und Broschüren zur Berufsorientierung und MINT-Themen bestückt.

Die zwei Meter hohe und achtzig Zentimeter breite Zukunftssäulen ist mir ihrer modernen Optik der aktuelle Hingucker in unserer Schule.