Heute durften wir das FranceMobil bei uns begrüßen. Das FranceMobil ist ein Programm, das Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, die französische Sprache und Kultur interaktiv zu entdecken, ohne das Klassenzimmer zu verlassen.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Spielerisch und in einem sehr schülerverständlichen Französisch animierte Mathilde Charras zum Mitmachen – beim Würfel-Bingo oder Sportquiz.

Die deutsch-französische Freundschaft ist uns sehr wichtig und Veranstaltungen wie diese tragen dazu bei, sie zu stärken und zu vertiefen.

Wir sind überzeugt, dass solche Programme nicht nur das Sprachenlernen fördern, sondern auch das Interesse an interkulturellem Austausch und internationaler Mobilität wecken. Wir danken Frau Becker für die Organisation, dem FranceMobil-Team für ihren Besuch und freuen uns auf zukünftige Begegnungen im Rahmen dieses bereichernden Programms.

13.05.2024