Förderverein der MPS-Trebur

Das möchten wir ...

Da, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen, möchten wir die Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrern verbessern, indem wir zusätzliche pädagogische und kulturelle Angebote unterstützen. Wir möchten mit diesen zusätzlichen Förderungen den Schulalltag unserer Kinder bereichern.

Wir ermöglich(t)en beispielsweise

• den Hausaufgabenplaner
  • Lernmaterialien in allen Unterrichtsfächern
  • die aktive Pause
  • Schulveranstaltungen (Projektwochen, Tage der offenen Tür u.ä.)
  • das Anlegen eines Barfußparcours
  • den Bau eines Hochbeets
  • die Anschaffung eines Aquariums
  • regelmäßige Angebote, wie Bücher wiegen, Bücherpatenschaften, Autorenlesungen u.v.a.
  • AG Angebote, wie Präsentation und Tastschreiben zur Vorbereitung auf die Abschlussarbeiten
  • Garten AG
  • Klimaneutraler Schulhof (Obstbaum- und Blühwiesenpflanzungen)
  • Fahrrad AG
  • Mitausgestaltung der Abschlussfeier, sowie Einschulungsfeier der 5. Klassen
  • Hard- und Software für Projekte und Wahlpflichtunterricht (z.B.: Robottechnik, Programmiersoftware u.a.)
  • Spiele & Co. für die Mediothek und den Ganztag

Wir können dies nur mit ihrer Hilfe leisten!

Wir finanzieren diese Projekte durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wir freuen uns über jedes neue aktive und passive Mitglied! Jeder, der sein Kind und alle anderen Schülerinnen und Schüler unterstützen möchte, kann Mitglied im Verein werden. Unser Jahresbeitrag liegt bei 15.- €!

Unsere Angebote kommen allen Schülerinnen und Schülern der Mittelpunktschule zugute! Damit wir auch weiterhin den Schulalltag in vielerlei Hinsicht bereichern können, benötigen wir immer wieder neue Mitglieder, damit die Idee des Fördervereins weitergetragen werden kann. Ebenso würden wir uns auch über Ihre aktive Mitarbeit im Vorstand sehr freuen.

Kommen Sie uns doch an unserem Stand besuchen. Wir sind bei Schulfesten, Einschulungen, Tag der offenen Tür und Elternsprechtagen vor Ort, um uns zu präsentieren und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Bitte unterstützen Sie die Schüler und Schülerinnen, indem Sie dem Förderverein beitreten. Unser Beitrittsformular finden Sie im Bereich Downloads (...für den Förderverein). Wie wir arbeiten, können Sie unserer Satzung entnehmen (ebenfalls siehe Downloads).

Für Infos, Fragen und Ideen zum Förderverein, schreiben Sie uns gerne eine Mail an foerderverein@mps-trebur.de.

Der Förderverein in Bildern

Spiel02.jpg

Für die Mediothek und den Ganztag wurden auf Wunsch bei Seitenweise in Trebur neue Spiele gekauft und in der Schule vorbei gebracht.

Viel Spaß und Freude damit! Spiel01.jpg
Pinsel.jpg Pinsel über Pinsel, denn nur dann erst fließt die Kunst.
Auf dem Weg zum Schüleraustausch nach Kolumbien, gut gedresst. Kolumbien.jpg
Autorenlesung.jpg Buchpräsentation und Lesung durch die junge Autorin persönlich.
Was dem Angler sein Köder, ist dem Fischer seine Technik. Technik.jpg
Fairändererzelt.jpg Die WeltFairÄnderer sind da!
Ist es heiß, kommt das Eis. Eiswagen.jpg

2023-07-14 Vorstand Juli 2023.jpg

Die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Mitglieder des Förderverein bei der sommerlichen Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2022/23 (von links nach rechts):

Timo Hartmann (Kassierer), Iris Bauer-Flöck (Beisitzerin), Beate Hartmann
(1. Vorsitzende), Arno Hernadi (Schriftführer), Corinna Arras-Rettig
(2. Vorsitzende). Melanie Belisario (Beisitzerin, nicht im Bild).