Berufsberatung

Etwa einmal im Monat steht Frau Elke Meckel, die zuständige Berufsberaterin für die MPS Trebur, an unserer Schule für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Sie berät Schülerinnen und Schüler - gerne auch gemeinsam mit ihren Eltern - in drei wichtigen Feldern:

• in der berufliche Orientierung nach Neigungen, Fähigkeiten und schulischen Leistungen
  • während des Bewerbungsprozesses aufgrund der ausgezeichneten Kenntnis der regionalen Ausbildungsplatzangebote
  • im Übergang in weitere Maßnahmen der Berufsvorbereitung nach dem Schulabschluss

Sollte eine intensivere Beratung und Begleitung notwendig sein, besteht die Möglichkeit, Termine mit ihr in der Agentur zu vereinbaren:

arbeitsamt_schul-bild-banner.jpg

Darüber hinaus werden alle Vorabgangsklassen in die Angebote des BIZ-Mobil eingeführt.

Weitere Infos und konkrete Kontaktmöglichkeiten sind auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit einsehbar.