In den Osterferien 2023 sind unsere Schüler*innen der MPS für zwei Wochen nach Kolumbien gereist und mit einem Gepäck voll Freundschaften, Abenteuer und Erfahrungen zurückgekehrt.

Dieses Schuljahr werden wir Gastgeber sein und planen ein tri-kontinentales Treffen an der MPS mit Schüler*innen aus Kolumbien, Vietnam und der MPS.

Haben Sie Lust Gastfamilie zu werden und eine*n Austauschschüler*in aus Kolumbien oder Vietnam für zwei Wochen als weiteres Familienmitglied aufzunehmen?

Gastfamilien werden können (fast) alle. Es ist egal, ob Sie zu zweit oder zu fünft oder wie alt Ihre eigenen Kinder sind. Ebenso wenig spielt der Wohnort eine Rolle, egal ob in einem Haus oder einer Wohnung.

Alles, was es braucht, sind ein eigenes Bett für das neue Familienmitglied, und ein offenes Herz und den Mut, ein Gastkind willkommen zu heißen. Die Schüler*innen freuen sich über einen Einblick in unsere Lebensweise und Kultur und Teil Ihrer Familie zu werden.

Termin: Freitag, der 21.06.2024 - Freitag, den 5. Juli 2024
Sprache: deutsch, englisch, spanisch, Hände und Füße
Programm: Unter der Woche gehen die Schüler*innen in die Schule und nehmen dort während der Schulzeit an einem Rahmenprogramm teil - außerhalb der Schulzeit (und auch das Wochenende) verbringen unsere Gäste in ihren Gastfamilien.

Bitte bei Interesse bitte bis zum 22.12.2023 im Sekretariat oder bei Frau Hintz melden.

14.12.2023

15.12.2023