Liebe Schulgemeinschaft,
wir freuen uns, dass das neue Schuljahr 2023/2024 am Montag, den 4. September 2023, beginnt.

Hier sind einige wichtige Informationen für diesen Tag:

• Klassenlehrerunterricht: In den ersten fünf Stunden findet am Montag Klassenlehrerunterricht statt. Ab Dienstag findet Unterricht nach dem Stundenplan statt.
  • Ganztag-Betreuung: Die Betreuung im Ganztag ist für angemeldete Schülerinnen und Schüler ab dem ersten Schultag verfügbar.
  • Neue Schülerinnen und Schüler und Wiederholer: Alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie Lernende, die wiederholen, treffen sich bitte um 07:50 Uhr in der Aula. Dort werden die Klasseneinteilungen bekannt gegeben.
  • Einteilungen der 7. Klassen: Die Klasseneinteilungen für die neuen 7. Klassen (Haupt- und Realschule) werden im Foyer aufgehängt. Schaut dort vorbei, um herauszufinden, in welche Klasse ihr kommt.
  • Einschulungsfeier: Einladungen zur Einschulungsfeier wurden bereits verschickt. Die Feier findet ab 08:00 Uhr für jede neue fünfte Klasse einzeln statt. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr und freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit!

Jens Lang

21.07.2023