Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Wetterlage mit Stand von 17:00 Uhr hat das Krisenteam der MPS einvernehmlich entschieden, am Donnerstag, den 18. Januar Distanzunterricht anzubieten. Die Schule bleibt geschlossen.

Der Wetterbericht prognostiziert, dass es heute Nacht zu weiteren Witterungsverschlechterungen kommen wird. Schon jetzt sind viele Straßen sehr glatt und es ist nicht absehbar, wie die öffentlichen Verkehrsmittel morgen fahren werden. Viele Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler sind auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen, kommen teilweise von auswärts und haben bereits signalisiert, dass es sehr glatt vor Ort ist. Aufgrund der unsicheren Verkehrslage haben auch KITAS und andere Schulen im Kreis GG signalisiert, morgen keine Betreuung vor Ort anzubieten.

Die Straßenverhältnisse variieren stark und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. In Übereinstimmung mit anderen Schulen haben wir uns dazu entschlossen, am morgigen Tag geordneten Distanzunterricht anzubieten. Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler sowie unserer Lehrkräfte hat oberste Priorität.

Die Fachlehrkräfte werden Unterrichtsmaterial im Schulportal bereitstellen. Die Durchführungsphase der 9. Hauptschulklasse wird selbstverständlich verlängert.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.

Jens Lang

17.01.2024